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Acerca de

Betreuung ausländischer Fachkräfte in Deutschland

GALDORA MEDICAL begleitet die internationalen Pflegekräfte und unsere Kunden während des gesamten Anwerbungs- und Vermittlungsprozesses und ist ständiger Ansprechpartner für alle Beteiligten. Darüber hinaus begleitet GALDORA Medical als Mediator und Berater sowohl den Kandidaten, als auch den Kunden in den ersten drei Monaten nach der Arbeitsaufnahme. Ziel ist es, einen reibungslosen Ablauf der Arbeit und der Integration der ausländischen Fachkraft zu gewährleisten.

 

GALDORA MEDICAL gewährleistet folgende flankierende Unterstützung bei Anreise, Umzug, Unterbringung und Ankommen des/der Kandidaten/Kandidatin und ggf. seiner/ihrer Angehörigen über einen Zeitraum von 3 Monaten.

Umfang der flankierenden Leistungen:

 

  • Suche nach einer bezugsfertigen, möblierten inkl. der notwendigen Versorger für Strom und Wasser

  • Vergabeverfahren Personalvermittlung von Pflegefachkräften

  • Begrüßung der Pflegekräfte am Flughafen und Transfer zu den Wohnungen der Pflegekräfte>

  • Begleitung und Unterstützung vor Ort bei ersten Behördengängen, insbes. für sowie

  • Unterstützung der neuen Arbeitnehmerin/des neuen Arbeitnehmers und ggf. ihrer/ seiner Angehörigen wie beispielsweise Bankkonto-Eröffnung, Anmeldung Krankenkasse, ggf. Auswahl der Haftpflichtversicherung, ggf. Wahl und Anmeldung Kita/Schule, Erwerb einer Handykarte.

  • Persönliche Betreuung der neuen Arbeitnehmerin/des neuen Arbeitnehmers für alle Themen, die im Rahmen seines Umzuges und der neuen Lebens- und Arbeitssituation entstehen

  • Organisation des und Betreuung bei erforderlichen berufsbegleitenden Deutschkursen

  • Begleitung der Ausbildungsanerkennung insbesondere Organisation und Anmeldung zum Anerkennungslehrgang bei den entsprechenden Stellen in Bremen

  • Reports und Auswertungen über die Aktivitäten und erfolgreichen Vermittlungen

  • Vorbereitung des Kunden-Teams auf neue Kolleginnen/Kollegen durch einen mind. zweistündigen interkulturellen Workshop bei Erstvermittlung sowie Unterstützung beim Aufsetzen eines Mentoren-Programmes (Beratung bei Auswahl, Briefing der Mentorin/des Mentors und Ansprechpartner/innen für Rückfragen, insbesondere zum Thema „Integration in das bestehende Team“) und Beratung zu Problemen in den ersten 12 Monaten des Beschäftigungsverhältnisses

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